Sales Lab

Innovationen für Ihre Sales. Zu Ihrer Verkaufsunterstützung führen wir nicht nur die etablierten und bewährten Sales-Aktivitäten durch, sondern entwickeln auch Innovationen für Ihren Vertrieb von komplexen Produkten und Dienstleistungen. In unserem Sales Lab entstehen in enger Zusammenarbeit mit Ihnen neue Verkaufs-, Kommunikations- und Service-Strategien.

Besonders im Business-to-Business-Geschäft (B2B) geht es oft um komplexe und beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen, für die ein mehrstufiger Verkauf erforderlich ist. Wir erarbeiten neue, innovative Sales-Prozesse mit Ihnen und testen Ihre neuen Leistungen bei neuen Zielkunden. Die erfolgreichen Sales-Ansätze eignen sich dann für ein Roll-out aufs gesamte Kundenmanagement.

Auch für die Inbound Sales optimieren wir Ihre Prozesse und Gesprächsstrategien. Wir betreuen in Ihrem Namen Hotlines für Prevention, Retention und Win-back: Wir verhindern viele Abwanderungen und Kündigungen präventiv, wir holen den Kunden während des Kündigungs-prozesses oft zurück oder wir gewinnen häufig seine Gunst zurück, nachdem er Ihnen schon den Rücken gekehrt hat.

Wir arbeiten in unseren Kundenservice-Labors mit erstklassig betreuten kleinen Teams, die Sales-Erfolge erzielen. Wir schaffen ein intensives Feedback, anhand dessen die Prozesse immer weiter verbessert werden. Diese Prozesse können Sie ins Massengeschäft überführen und Effizienzvorteile auch in Großaccounts gewinnen.

o|con ist innerhalb der Webhelp Gruppe spezialisiert auf maßgeschneiderte Premium Services, auch in kleinen Set-Ups. Wir konnten schon, bevor wir Teil der Webhelp Gruppe wurden, 19 Jahre lang als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen Erfahrungen sammeln und kennen uns mit Premium Services aus. Daher sind wir ebenfalls für Kleinprojekte mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern spezialisiert und bieten auf allen Feldern sehr individuelle und maßgeschneiderte Lösungen sowohl für den Mittelstand als auch für Großunternehmen an.

– Jean Samuel Lin, Leiter Projektmanagement

Warum wir den Wunsch nach Premium-Kundenservicedes Mittelstands so gut verstehen?

Wir selbst sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen – wir wissen, wovon wir sprechen!

Partnerschaftliche Kundenbeziehungen sind unser Erfolg