Service Lab

Innovationen für Ihren Inbound-Service. Um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und die Reklamationsquote zu verringern, bauen wir exklusive kleine Einheiten für Sie auf. In unserem Kundenservice-Labor werden die Anliegen Ihrer Kunden von hervorragend ausgebildeten Top-Agents bearbeitet und gleichzeitig neue, innovative Wege zur Steigerung der Kundenzufriedenheit getestet, bewertet und als Best Practice in den Dauerbetrieb übernommen.

Wenn sich Kunden an Sie wenden, beantworten wir nicht einfach Telefonate und Mails, sondern wir betreuen Ihre Kundschaft intensiv. Wir betreiben Ihr Kundenmanagement inklusive Prozess- und Beschwerdemanagement. Wir kümmern uns um jeden Ihrer Kunden sehr individuell, verbindlich und persönlich und betreuen ihn bis zur Lösung seines Falls und darüber hinaus.

Auch wenn Ihre Kunden sich einmal zu Kritik veranlasst fühlen – wir beherrschen die Klaviatur von Prevention, Retention und Win-back: Wir verhindern viele Abwanderungen und Kündigungen präventiv, wir holen den Kunden während des Kündigungsprozesses oft zurück oder wir gewinnen häufig seine Gunst zurück, nachdem er Ihnen schon den Rücken gekehrt hat.

Welche Prozesse, Kommunikationsstrategien und Gesprächsleitfäden hierfür am besten sind, erproben wir in unserem Service Lab. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue Tools und Aktionen, die wir in einer konkreten Aktion mit einer ausgewählten Kundenzielgruppe testen – sei es im telefonischen oder im schriftlichen Kundenservice. Durch unser konsequentes Monitoring erhalten Sie ein umfassendes Feedback über den Erfolg der Service-Innovationen.

Die Innovationen des Service Labs dienen als Benchmark für die gesamten Serviceprozesse. Wir unterstützen Sie bei der Überführung dieser Best-Practice-Methoden auf das gesamte Geschäft.

– Franz Blöhbaum, o|con Experte für Qualitätsmanagement

Warum ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen durch unseren Kundenservice,seine Stärken besser zur Geltung bringt?

Weil Outsourcing im Kundenservice keinen Identitätsverlust bedeutet!

Lösung für den Mittelstand