Schriftlicher Kundenservice

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Für alle, die Schreiben bevorzugen. Ihre Kunden wollen nicht nur telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen, sondern nutzen auch Briefe, Kontaktformulare, E-Mail, Fax oder Facebook. Selbstverständlich wickeln wir alle Kundenservices für Sie auch über diese Kommunikationsmedien ab.

Wir beantworten alle schriftlichen Kundenanliegen, ob auf Papier, per Fax, per E-Mail oder im Internet – je nachdem, welchen Kommunikationskanal Ihre Kunden wünschen.

Unsere effizienten und erprobten Bearbeitungsprozesse garantieren, dass alle Anfragen, Wünsche, Aufträge oder Kontaktformulare vom richtigen Ansprechpartner schnell und fallabschließend bearbeitet werden.

Unser Service reicht vom Versand von digitalen und optional auch von halb-/vollautomatischen Standardantworten basierend auf maßgeschneiderten Textbausteinen, über die idealerweise in real-time zu beantwortenden Anfragen via Social Media bis zum Verfassen individueller Antwortbriefe auf komplexe Fragen von gehobenen Kundensegmenten. Wir kommunizieren mit Ihren diversen Fachabteilungen, um für Ihre Kunden optimale Service-Lösungen zu finden.

Mit dem Outsourcing Ihres Back-Offices entlasten Sie Ihre Geschäftsprozesse fürs Kerngeschäft. Wir können sehr komplexe Prozesse abbilden und sehr individuell auf Kundenbedürfnisse eingehen, unterstützt vom hohen technischen Standard unserer Softwaretools. Gleichzeitig garantieren wir herausragend schnelle Reaktionszeiten und höchste Servicelevels.

– Petra Haag, o|con Expertin für Kundenbetreuung

Das bietet Ihnen der schriftliche Kundenservice von o|con


  • Umfassende Back-Office-Leistungen

  • Bearbeitung von Aufträgen, Rechnungen, Faktura

  • Kundenkommunikation per Brief, E-Mail, Fax, Kontaktformular, Social Media

  • Versand von Standardantworten bei häufig vorkommenden Kundenanfragen – mit bewährten, maßgeschneiderten Textbausteinen


  • Kommunikation mit Ihren Fachabteilungen

  • Ticketerstellung auf Basis tiefgehender Analysen

  • Ablagesysteme und Dokumentenmanagment-Systeme (DMS-Systeme)

  • Lückenloses Tracking der Serviceprozesse
    und der Abarbeitungszeiten

Mit welcher IT-Infrastruktur wir unseren Premium Service garantieren?

Die richtige Kombinationen aus bewährten, smarten Tools und neuen, innovativen Lösungen.

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