Ticketing

Perfekte Dokumentation und Nachverfolgung des Kundenanliegens. Wann immer es um Anfragen, Wünsche, Aufträge, Reklamationen und Probleme Ihrer Kunden geht, sichern Ticketsysteme die exakte Weitergabe aller relevanten Informationen an alle, die damit zu tun haben (werden). Zuverlässige Prozesse garantieren höchste Qualität beim Erstellen, Nachhalten und Abarbeiten von Tickets.

Bei der Aufnahme und der Analyse von Kundenanliegen erstellen wir Tickets, die alle wichtigen Daten für die Lösung der Aufgabe enthalten. Wir sorgen dafür, dass alle berechtigten Personen und Fachabteilungen in Ihrem Hause darauf zugreifen können und auf dem Laufenden sind. Wir passen das Ticketsystem sowie ein passendes individuelles Auswertungssystem aller Eskalationsstufen individuell speziell an Ihre Arbeitsprozesse an.

So generieren wir etwa einfache Tickets, wie beispielsweise über benötigte Informationen, sowie auch sehr komplexe Tickets, die eine tiefere technische Analyse des Kundenproblems bis in das kleinste Detail erfordern. Unser innovatives Ticketsystem erlaubt hier eine exzellente und transparente Bearbeitung auch über Fachbereiche, fremdsprachliche Barrieren und Unternehmensgrenzen hinweg.

Das erledigen wir für Sie beim Ticketing

  • Aufnahme und Analyse von Kundenanliegen, die telefonisch, per E-Mail oder Online-Formular übermittelt werden


  • Technische Analyse und Prozessanalyse

  • Nachverfolgung, um die Bearbeitung bis zur Lösung sicherzustellen

  • Weiterleitung an Experten, Spezialkräfte
    oder bestimmte Empfängerkreise
    intern oder extern


  • Verwaltung der Zugriffsrechte aufs Ticketsystem

Wer bescheinigt uns das umfassende und effizient dokumentierte Qualitätsmanagement?

Die Internationale Organisation für Normung (ISO) bestätigt unser Zertifikat alle drei Jahre.

Zertifizierung nach ISO 9001:2008