Beschwerdemanagement

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Kundenzufriedenheit ist das Lebenselixier – für Sie und für uns. Im ersten Moment sind Reklamationen unangenehm. Aber sie sind auch eine Chance, Ihren Kunden einen Premium-Service zu demonstrieren. Vertrauen Sie unserem hochqualifizierten und erfahrenen Team. Es beherrscht die Klaviatur der Deeskalation und verfolgt das Reklamationsmanagement konsequent, bis die Kundenzufriedenheit wiederhergestellt ist.

Auch bei diesem sensiblen Thema arbeiten wir eng und in gegenseitigem Vertrauen mit Ihnen zusammen. Wir nehmen die Beschwerde auf und klären sie nach Möglichkeit direkt. Sonst leiten wir sie weiter an Ihre Fachabteilung und sorgen dafür, dass der Kunde rasch eine Rückmeldung erhält, wie und wann sein Problem gelöst wird. Mit unserer Ticketerstellung dokumentieren wir den Fall genau, ermitteln weitere Details und berücksichtigen dabei sämtliche Datenschutzrichtlinien.

Wir verwenden hierfür ein speziell programmiertes Tool zur Bearbeitung und Überwachung von Reklamationsfällen. Wir gehen nach genau definierten Prozessen vor und haken nach, bis zur Lösungsfindung. Bei Eskalation beruhigen unsere Mitarbeiter im Gespräch, treffen verbindliche Zusagen und bieten in Absprache mit Ihnen Möglichkeiten der Kulanz an. Ziel ist immer eine Lösung, sowohl im Sinne Ihres Kunden als auch Ihres Unternehmens.

Wir qualifizieren unsere Mitarbeiter in umfangreichen Schulungen und sensibilisieren sie für den behutsamen Umgang mit Ihren Kunden. Wenn das Problem gelöst ist, erkundigen wir uns telefonisch nach der Kundenzufriedenheit.

– Nuray Yuvarlak, o|con Trainerin und Coach

Warum Mercedes-Benz-Kunden
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