Helpdesk

IT-Support auf jedem Level. Wir stellen Ihnen einen kompetenten User Helpdesk zur Verfügung – für Ihre Mitarbeiter oder für Ihre Kunden, für eine Vielzahl an klassischen und speziellen EDV-Anwendungen. Natürlich auch über alle Supportstufen hinweg, vom First Level über den Second Level bis zum Last Level Support. Wir verfügen zusammen mit unserem Partnernetzwerk über exzellent ausgebildete Techniker und IT-Fachkräfte.

Immer mehr Unternehmen gehen zum Outsourcing des IT-Benutzerservices über. Entlasten auch Sie Ihre Kapazitäten und nutzen Sie unseren Helpdesk-Service. Wir machen uns vertraut mit Ihrer IT-Struktur und lösen die Anwenderprobleme, sowohl Ihrer Mitarbeiter als auch Ihrer Kunden – national wie international.

Wir betreuen sie durchgehend von der Erstmeldung bis zur endgültigen, fallabschließenden Problemlösung. Wir helfen bei der Installation, Konfiguration neuer Programme ebenso wie bei Updates sowie bei sämtlichen Fehlfunktionen und „Abstürzen“. Wir sind an allen 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden erreichbar.

Kunden, die sich an einen Helpdesk wenden, brauchen Verständnis und schnelle Hilfe – dabei müssen komplexe technische Sachverhalte in einer Sprache an den Kunden gerichtet werden, welche er versteht.

– Verena Hampel, o|con Projektsteuerung

Diese Aufgaben löst unser Helpdesk-Service

weltweit für Sie

  • First-Level-Support, Second-Level-Support
    bis zum Last-Level-Support

  • Information der relevanten User
    bei zentralen Systemproblemen


  • Lösen von Zugriffsproblemen der Benutzer

  • Analyse von technischen Problemen
    der anrufenden Mitarbeiter oder Kunden

  • Weitergabe von komplexeren Fällen
    nach vordefinierten Prozessen

  • Hilfestellung mit standardisierten
    oder individuellen Lösungen

  • Aufnahmen und Bearbeitung von
    Support-Tickets

Wie wir eine BMW-Werkstatt bestmöglich auslasten?

Und gleichzeitig die Serviceberater und Serviceassistenten entlasten?

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