Technischer Support

Unterstützung Ihrer Kunden bei allen technischen Herausforderungen. Unser Team vom technischen Support ist für Ihre Kunden da, immer wenn einmal etwas nicht richtig funktionieren will. Unsere Mitarbeiter sind speziell ausgewählt, um Ihren Kunden schnell und freundlich zu helfen – um auch im Fall der Fälle erst gar keinen Grund zur Beschwerde aufkommen zu lassen und die Kundenbindung nachhaltig zu steigern.

Schnelle Fehleranalysen und smarte Prozesse zur Fehlerbehebung sind der Schlüssel zu Kundenbegeisterung im technischen Kundenservice. Wir unterstützen Sie, dass Ihre Geschäftsprozesse oder die Ihrer Kunden nicht ins Stocken kommen und damit keine hohen Kosten und erst recht keine Schäden entstehen. Außerdem unterstützen wir die Benutzer von Endgeräten wie beispielsweise Telematikgeräten bei Transportunternehmen oder auch

Navigationssystemen bei Privatpersonen. Wir identifizieren Fehler, spezifizieren sie durch gezielte Fragestellungen und sorgen für deren Beseitigung. Am Telefon geben wir Schritt für Schritt Hilfestellung, wie Systemeinschränkungen behoben werden. Wenn es Ihre Prozesse verlangen, leiten wir die Informationen an Techniker oder Fachspezialisten bei uns oder bei Ihnen im Haus weiter. All das in allen Zeitzonen und in aktuell elf Sprachen.

Übrigens, wir sind multilingual und international – wir sprechen elf Sprachen im Service: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Rumänisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch und Russisch. Und darüber hinaus auch noch Schwäbisch.

Wir tauchen tief in Ihre Materie ein und eignen uns umfassendes Fachwissen an, auch bei sehr komplexen Themen durch intensive Schulungen unserer Mitarbeiter. So stellen wir Ihnen stets ein Spezialistenteam zur Seite.

– Heike Bauer, o|con Projektsteuerung

Nicht nur Fehlerbeseitigung –

Aufgaben des technischen Supports sind

  • First-Level-Support, Second-Level-Support
    bis zum Last-Level-Support


  • Vergabe von Passwörtern und Login-Daten

  • Unterstützung bei Unklarheiten
    in der Bedienung

  • Fehleranalyse und Lösungsfindung bei systemadministrativen Themen


  • Aktivitätsprüfung von Kundenaccounts


  • Klärung von Garantiefällen

Wie wir Prozesse eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens optimieren?

Wir gehen den gesamten Weg gemeinsam – von der Idee über die Prozessanalyse und Optimierung
bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Lösung für den Mittelstand