Proaktiver Kundenservice

Home » Dienstleistungen » Vertriebsunterstützung » Proaktiver Kundenservice

Wir aktivieren oder reaktivieren Kunden. Mit dem proaktiven Kundenservice von o|con verfügen Sie über ein professionelles Kundenmanagement mit hochqualifizierten und bestens geschulten Mitarbeitern. Wir rufen Ihre Kunden an und präsentieren ihnen Ihre Angebote und Informationen. In Bestandskundenbetreuung, Cross- und Upselling, After Sales oder Kundenreaktivierung haben wir langjährige Erfahrung.

Sie haben lange nichts von Ihrem Kunden gehört? Wir fragen ihn, warum und welchen Service, welches Angebot oder welche Lösung er jetzt braucht. Wir fragen nach der Kunden-zufriedenheit, laden zu Ihren Veranstaltungen und Messen ein oder vereinbaren Termine. Gleichzeitig fragen wir die Datenschutzeinwilligung ab.

Unser proaktiver Kundenservice unterstützt Sie bei der Produkteinführung und bei sämtlichen Marketingaktionen. Wir sprechen potentielle Neukunden und Bestandskunden aktiv an und betreuen sie so, dass sie nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind – von Ihnen!

Ein Beispiel aus der Automobilbranche: Wir informieren die Kunden über die Neuerscheinung eines Fahrzeugmodells und laden zu einer Probefahrt ein. Oder wir vereinbaren mit Kunden, die ihre Reifen eingelagert haben, einen Termin. Gleichzeitig veranlassen wir, dass die Reifen zum Termin in der Werkstatt sind.

Wir sind technisch so aufgestellt, dass wir eine umfassende Kampagne innerhalb von fünf Tagen einsteuern können. Unser lückenloses Reporting informiert Sie jederzeit über den Stand der Aktion.

– Nicole Beier, o|con Expertin für Vertrieb

Was bedeutet der o|con proaktive Kundenservice für Sie?


  • Neukundenakquise


  • After-Sales-Betreuung


  • Service-follow-up

  • Abfragen
    der Datenschutzeinwilligung,
    doppeltes Opt-in


  • Vertriebsunterstützung und Verkaufsförderung


  • Kundenmanagement und Kundenzufriedenheit


  • Kundenreaktivierung

  • Erfassung und Pflege
    aller Ergebnisse und Kundenvereinbarungen
    in Ihrem Kundensystem

Warum ein Versandhändler für Fahrradbekleidung und -zubehör auf unseren Premium Service setzt?

Wir decken den Online-Kundenservice perfekt ab – unser Kunde muss sich um »fast« nichts mehr kümmern.

Lösung für Web Business