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Schlagkräftige, flexible und sichere IT-Infrastruktur.

Um Ihren Kundenservice reibungslos, technisch perfekt und auf höchstem Niveau zu ermöglichen, sind nicht nur qualifizierte Mitarbeiter nötig, sondern auch eine topmoderne und leistungsfähige technische Infrastruktur. Sie bedeutet für Sie eine hohe Flexibilität, ermöglicht Individuallösungen und garantiert ein zuverlässiges Notfallmanagement.

Unsere IT-Infrastruktur ist State of the Art und immer up to date. Wir erweitern und verändern sie nach den Anforderungen unserer Auftraggeber. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir über zusätzliche Maßnahmen – und verstehen uns dabei als Ideengeber und Entwickler.

Jörg Müller, Experte für Planung & Steuerung

Wir legen größten Wert auf redundante und auf Sicherheit abgestimmte Lösungen
bei allen wichtigen Systemen, so bei

  • der Telekommunikationsanlage
  • der Internetanbindung mit 2×50 Mbit über Glasfaser
  • dem mehrstufigen Firewall-Cluster
  • der Hausleitungszuführung
  • den virtualisierten Linux- und Windows-Serversystemen
Darüber hinaus

verfügen wir über eine Lösung für Wissensmanagement, ein hoch innovatives Ticketingsystem, eine leistungsfähige Voice Recording Solution und einen hoch effizienten Dialer.


Bei der Telekommunikation setzen wir auf eine innovative Cloud-Lösung (im deutschen Rechenzentrum nach ISO-Standard mit höchsten Zugriffbeschränkungen und Redundanzen). Unsere Multi-Channel-Dialogplattform »Sabienzia« ist das aktuelle Maß der Dinge. Sie ermöglicht einen ganzheitlichen Kundenservice mit den unterschiedlichsten Werkzeugen und Schnittstellen. Sie bietet zu jeder Zeit eine perfekte Kundenbetreuung aus einer Quelle. Das Herzstück bildet die Interaktive Dialogplattform (IDP), die außer der klassischen Sprachkommunikation auch alle anderen Kanäle wie E-Mail, Video etc. sowie sämtliche technischen Steuerungs- und Controlling-Funktionen ermöglicht. Zudem ist diese Lösung durch ihre Virtualisierung für eine einfache Einbindung von Heimarbeitsplätzen (Homeoffice, work at home) geeignet.

Ein weiteres Highlight dieser Lösung ist die Einbindung
des Qualitätsmanagements

Wissenstests, eLearning, Coaching, Gesprächsaufzeichnung und Infoboard sind Features, die permanent bestmögliche Beraterqualität und höchste Kompetenz fördern.

Wir entwickeln unsere IT-Strategie zum Besten unserer Kunden und derer Kunden, aber auch zum Besten unserer Mitarbeiter, damit diese optimale Arbeitsbedingungen vorfinden, um optimalen Kundenservice zu leisten.

Wollen Sie das Beste?

Wir wollen, dass Sie und Ihre Kunden den allerbesten Service genießen und nicht nur zufrieden,sondern begeistert sind.

o|con = Premium Services