Full Service Prozessabwicklung im Premiumsegment

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Weltweite Kundenbetreuung auf höchstem Niveau. Wir erfüllen das zentrale Service Center unseres Kunden mit Leben und gewährleisten eine internationale kompetente, umfassende, strukturierte und schnelle Kundenbetreuung auf Premium-Niveau. So kann unser Auftraggeber sein Credo von »One face to the customer« auch in der »indirekten« Kundenbetreuung umsetzen.

o|con bietet seinem Auftraggeber sämtliche Facetten des First und Second Level Support, national und international. Wir betreuen die Premium-Kunden unseres Auftraggebers in der ganzen Welt, bedienen Kundenanliegen auf allen Kommunikationskanälen – telefonisch, schriftlich, elektronisch – und leiten bei Bedarf an die richtigen Ansprechpartner in den weltweiten Märkten weiter. Wir sind autorisiert Kulanzentscheidungen zu treffen. Wir vermitteln in den deutschen Märkten zwischen den Niederlassungen und Herstellern, beispielsweise in Fragen der Kostenübernahme von Reparaturen oder anderen Fällen im Interesse der Kundenzufriedenheit.

So konnten wir für den Automobilhersteller die benötigten Ressourcen zur qualifizierten Betreuung zur Verfügung stellen, alle Rückstände abarbeiten und für die Kunden

unseres Auftraggebers eine zentrale Anlaufstelle etablieren. Wir bieten in allen Bereichen, wie der Bearbeitung von Kundenwünschen, dem Beschwerdemanagement als auch bei der Verkaufsunterstützung Full Service Support über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter durchlaufen eine sechsmonatige Ausbildung, um für die anspruchsvollen Premiumhersteller-Kunden das volle Angebot im Bereich der Servicequalität sicherzustellen. Wir kümmern uns permanent darum, diese Servicequalität auf dem höchsten Level zu halten, indem wir uns ständig eng mit dem Auftraggeber abstimmen und die Prozesse kontrollieren. Innovation und ständiges Hinterfragen der Prozesse sind Teil unseres Anspruchs.

Als zentrale Anlaufstelle ermöglicht o|con fachabteilungsübergreifende Veränderungen und Optimierung unserer Organisation, bestätigt uns ein leitender Mitarbeiter bei unserem Auftraggeber.

Petra Haag

Experte für komplexe Prozesse

Grundlage unserer individuellen Lösungen sind die Erfahrungen aus den verschiedensten Projekten und Anforderungen unserer Auftraggeber. Hier bieten wir ganzheitliche Ansätze für einen abteilungs- oder unternehmensübergreifenden Service an.

Für die qualifizierte Kundenbetreuung waren mehr Ressourcen nötig, in der Bearbeitung sollten keine Rückstände entstehen. Die Kunden sollten eine zentrale Anlaufstelle erhalten.

o|con soll die First- und Second-Level-Kundenbetreuung national und international mit Kulanzentscheidung übernehmen. Anfragen sollen weltweit rasch an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden.

Qualifizierte o|con-Mitarbeiter mit sechsmonatiger Spezialausbildung gewährleisten für die anspruchsvollen Premium-Kunden höchste Servicequalität. Dies garantieren auch die permanente Abstimmung mit dem Auftraggeber, Innovationen sowie das Hinterfragen der Prozesse auf Auftraggeber-Seite, um den Kunden eine herausragende Serviceerfahrung zu bieten – Service als USP.

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