Terminierung für Ihre Werkstatt

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Ziel erreicht beim ersten Telefonkontakt. Ein klassisches Praxisbeispiel: Unser Auftraggeber wünscht sich eine bestmögliche Auslastung der Werkstatt. Gleichzeitig sollen die Serviceberater und Serviceassistenten entlastet werden, um deutlich mehr Zeit für die Belange der Kunden vor Ort zu haben. o|con ist im Telefon- und E-Mail-Kontakt das »One face to the customer«.

Bei allen Kontakten zwischen der Autowerkstatt und deren Kunden sorgen wir dafür, dass beide Seiten bekommen, was sie brauchen und wünschen. Wir vereinbaren Termine für Reparaturen, Räderwechsel, Winter- und Frühjahrs-Check, die Hauptuntersuchung beim TÜV oder für Veranstaltungen. Wir haben dabei immer die Kapazitäten des Autohauses im Blick, denn wir haben vollen Zugriff auf dessen System.

Wir geben im Namen unseres Kunden qualifizierte Auskünfte und beantworten Fragen, agieren als Telefonzentrale und leiten Anrufe an zuständige Ansprechpartner weiter. Wo immer es möglich ist, lösen wir die Fälle, auch Spezialfälle, direkt. Wir kümmern uns um die Ersatz-Mobilität des Kunden und informieren ihn über den aktuellen Reparaturstand.

»Perfekter Service und hohe Kundenzufriedenheit sind bei uns als Verkäufer von Premium-Erlebnissen das Wichtigste«, sagt eine leitende Mitarbeiterin unseres Kunden. »Mit o|con erreichen wir dieses Ziel schon beim ersten Kontakt am Telefon.«

Franz Blöhbaum

Experte für Qualitätsmanagement

Zu unserem Konzept für das Autohaus unseres Auftraggebers gehören die Prozessentwicklung, die Prozessabstimmung, die Prozessfreigabe durch den Auftraggeber, die Schulung unserer Mitarbeiter anhand dieser Prozesse und schließlich die Umsetzung. Gibt es Neuerungen, passen wir die Prozesse an und schulen unsere Mitarbeiter nach. Gleichzeitig gewährleisten wir den sauberen Ablauf der Prozesse durch unser Qualitätsmanagement.

Sindy Al-Agam

Abteilungsleiter

Die Mitarbeiter unserer Auftraggeber verstehen wir als Kollegen, die Kunden unserer Auftraggeber als unsere Kunden: Wir sind ein Partner und kein Abwickler. Das bringt eine große Verbundenheit und das gemeinsame Ziel hervorragende Ergebnisse für die Kunden zu erzeugen.

Serviceassistenten und Serviceberater sollen mehr Zeit für die Belange der Kunden vor Ort haben. Gleichzeitig soll die Werkstatt optimal ausgelastet bleiben.

o|con soll den direkten Kundenkontakt herstellen und pflegen, ist dabei das Aushängeschild für das Autohaus. Wir beantworten Fragen über die Werkstattterminierung hinaus und geben qualifizierte Auskünfte, verteilen Anrufe an zuständige Ansprechpartner, vereinbaren Termine bei vollem Systemzugriff.

Durch eine klare Prozessstruktur von der Entwicklung über die Abstimmung bis zur Freigabe stellen wir für unseren Auftraggeber eine optimale Werkstattauslastung sicher. Für dessen Kunden sind wir »One face to the customer«.

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