Lösung für den Handel

Ein Service Center für alle Fragen. Praxisbeispiel und Referenz Großhandel: Sämtliche Anfragen aller Kunden bearbeitet o|con als Service Center des Großhändlers. Das bedeutet hohe Flexibilität und Entlastung für das Marktpersonal. Allgemeine Anfragen beantworten wir direkt, spezifische Anfragen leiten wir zuverlässig an die zuständigen Ansprechpartner im Unternehmen weiter.

Ziel des Service Centers ist es, Anfragen und Reklamationen möglichst von den Markt-Mitarbeitern fernzuhalten und direkt zu klären. So kommt es zu keinen zusätzlichen Belastungen und sie können sich voll und ganz den Kunden vor Ort widmen. Nur abteilungsbezogene und spezifische Anfragen leiten wir an den Markt weiter, und zwar direkt in die richtige Abteilung an die richtige Person.

Das tun wir wie üblich auf allen Kanälen, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Dabei haben wir eine einheitliche Vorgehensweise entwickelt, an die wir uns konsequent halten, und bauen dabei eine Wissensdatenbank auf. Dies sorgt für Synergieeffekte, Effizienz und Transparenz für unseren Kunden.

Der Großhändler vertraut auf o|con: »Wir spüren eine deutliche Entlastung im Marktbereich. So werden beachtliche Potenziale für unsere Kernaufgaben frei«.

Petra Haag

Expertin für Kundenbetreuung

Gleichzeitig kümmern wir uns eigenverantwortlich
um viele Backoffice-Themen nach Vorgabe unseres Auftraggebers und übernehmen das komplette Reklamationsmanagement. Wir mahnen notfalls die Erledigung der Vorgänge an, schließen die Tickets und steuern den Service-follow-up.

Verena Hampel

Experte für die Handelsbranche

Die Verknüpfung von selbst entwickelten Lösungen mit denen führender Innovatoren am Markt und den technischen Lösungen und Erfordernissen unserer Auftraggebern hilft uns dabei, die Anliegen der Kunden schnellstmöglich zu erfassen und effizient zu bearbeiten.

Abteilungen und Markt-Mitarbeiter wurden durch die vielen allgemeinen telefonischen Anfragen von ihrem Kerngeschäft abgehalten, Anrufer erreichten die zuständigen Ansprechpartner oft nicht direkt.

Abteilungen und Markt-Mitarbeiter sollten entlastet werden. Telefonische Anfragen sollten vorqualifiziert und direkt beantwortet und nur bei abteilungsspezifischen Themen an die zuständigen Ansprechpartner beim Großhändler weitergeleitet werden.

Das Service Center beantwortet alle allgemeinen Kundenanliegen direkt, alle darüber hinausgehenden Fragen werden korrekt verteilt. Das Center übernimmt auch Backoffice-Aufgaben und das komplette Reklamationsmanagement.

Wünschen Sie sich Interaktion und 360°-Kommunikation mit Ihren Kunden?

Mit o|con gewährleisten Sie für Ihre Kunden lückenlose Erreichbarkeit auf allen Kanälen.

Digitaler Kundenservice