Lösung für den Mittelstand

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Outsourcing hebt Potenziale und optimiert Prozesse. Beispiel und Referenz mittelständisches Maschinenbauunternehmen: Wir wissen, wovon wir reden, denn wir sind selbst ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und kennen uns mit Premium Services aus. Mit unserem mittelständischen Kunden gehen wir gemeinsam den gesamten Weg von der Idee über die Prozessanalyse und Optimierung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Unser Kunde hat erkannt, dass Kundenservice nicht nur eine Pflicht ist, die häufig von spezialisierten Kräften »nebenher« erledigt wird, sondern dass er ein bedeutender Wettbewerbsfaktor ist. Der Maschinenbauer hat komplexe Betreuungsstrukturen, die bislang von Innendienst, Sekretariaten und Facharbeitern verwaltet werden mussten. Denn im Mittelstand ist bis auf wenige Branchen Outsourcing eher unüblich.

Mit der Übernahme aller Disziplinen der Kundenbetreuung und Kundenkommunikation entlasten wir die Infrastruktur unseres Kunden enorm und heben für ihn Potenziale sowohl im Kundenservice als auch in seinem Kerngeschäft. Wir bieten unserem Kunden einen sehr individuellen Kundenservice nach dem Prinzip »Klasse statt Masse«. Ziel ist es, die Kunden optimal zu betreuen und sich damit spürbar vom Wettbewerb abzuheben.

»Wir haben gesehen und gelernt, dass Outsourcing im Kundenservice keinen Identitätsverlust bedeutet, sondern im Gegenteil die Stärken unseres Unternehmens besser zur Geltung bringt. In o|con haben wir hierfür einen verlässlichen und kompetenten Partner gefunden«, schreibt uns der Inhaber des mittelständischen Betriebs.

Dustin Soumar

Experte für Operational Excellence

Um dies zu erreichen, haben wir gemeinsam die komplexen Betreuungsstrukturen erfasst und bewertet. Daraus haben wir abgeleitet, in welchen Bereichen eine Optimierung prozessual und betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. In den betroffenen Bereichen haben wir die Prozesse analysiert und Schritt für Schritt optimiert, bis wir sie für den Roll-out vorbereiten konnten.

Sabrina Elser

Kundenbetreuerin

Für diesen Kunden bieten wir die Full Service Prozessabwicklung, von der Beantwortung oder Weiterleitung aller Kundenanfragen auf allen Service-Levels über das Beschwerdemanagement, den User Helpdesk und den technischen Support bis hin zur Sales Lead Generation und Vertriebsunterstützung.

Wir sind die Spezialisten für den Mittelstand – unabhängig von der Branche!

Der Kundenservice wurde von Mitarbeitern geleistet, die primär andere Aufgaben hatten. Deshalb waren Servicekapazität und -qualität begrenzt.

Der Kundenservice soll in die Hände eines zentralen Service Centers gelegt werden, das sich um alle Kundenbelange kümmert und dabei sämtliche Bereiche des komplexen Betreuungskonzepts abdeckt.

Outsourcing des Kundenservice mit allen Facetten: Nach der Erfassung und Bewertung der komplexen Betreuungsstrukturen werden alle Servicebereiche Schritt für Schritt optimiert und ausgerollt, in denen dies wirtschaftlich und prozessual sinnvoll ist.

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In kleinen, hoch qualifizierten Teams erarbeiten und testen wir neue Prozesse für Ihren Kundenservice.

Kundenservice Labor