Lösung Web Business

Persönlicher Support im Webshop. Beispiel und Referenz Internethandel: Für einen Versandhändler für Fahrradbekleidung und -zubehör stellen wir den Kundensupport für Bestellungen im Internet. Wir stellen die Erreichbarkeit sicher und helfen bei Fragen oder Problemen während des Bestellvorgangs.

Für die Kunden des Radsportversands bieten wir Hilfe und Unterstützung bei Online-Bestellungen oder Zugriffsproblemen oder wenn sie mit den Anforderungen des Einkaufens im Internet nicht zurechtkommen. Wir leiten Anliegen weiter, die der Shop-Kunde nicht online eingeben

kann, und helfen bei Login-Schwierigkeiten. Unser persönlicher Support ist telefonisch, per E-Mail, über Kontaktformular oder Social Media ansprechbar. Unsere Mitarbeiter haben online Zugriff auf das System unseres Auftraggebers und erstellen die Bestellungen für die Anrufer.

Der Internet-Händler ist zufrieden: »o|con hat uns aus einer Klemme geholfen.
Nun funktioniert der Online-Kundenservice perfekt und wir müssen uns dabei
um – fast – nichts mehr kümmern«.

Petra Haag

Expertin für Kundenbetreuung

Für unseren Kunden leisten wir auf diese Weise Vertriebsunterstützung. Darüber hinaus stellen wir das Beschwerdemanagement.

Dustin Soumar

Experte für Operational Excellence

Vor allem für unsere Kunden im Onlinehandel ist schnelle und fallabschließende Bearbeitung der Kundenanliegen zu einem Pflichtthema geworden, um im transparenten Wettbewerbsumfeld Kunden gewinnen und an sich binden zu können.


Im Kundenservice entstand durch die Trennung vom bisherigen Dienstleister ein Engpass, Fragen zum Bestellvorgang im Internet konnten nicht immer zeitnah beantwortet werden.

o|con soll beim Online-Bestellvorgang unterstützen, bei Zugriffsproblemen helfen oder Login-Schwierigkeiten überprüfen.

Die o|con-Mitarbeiter haben Zugriff auf das System des Versandhändlers, erstellen online die Bestellungen für die Anrufer und beantworten alle Fragen zum Internet-Shop.

Sie wünschen sich Kundenbetreuung und Kundenbindung auf höchstem Niveau?

Wann immer Ihre Kunden anrufen – sie bekommen von o|con sofort eine Lösung oder Hilfestellung.

Kundensupport